Fred Hornung

Coach

Hey Leute,

ich bin der Fred.

Seitdem ich denken kann, treibe und liebe ich Sport aller Art. Im Alter von 5 Jahren habe ich, wie wohl fast jeder Junge, mit Fußball angefangen und gespielt bis ich 24 Jahre alt war. Bereits während meiner Zeit als Fußballer habe ich mich mit anderen Sportarten – Laufen, Schwimmen, Volleyball, Krafttraining, Snooker und Billard – teilweise
intensiv beschäftigt.

Durch meinen Leistungskurs Sport erhielt ich zusätzlich erste Einblicke in die Funktionsweise des Körpers und das Zusammenspiel zwischen Training und Ernährung. Seither faszinieren mich sowohl der Ernährungs- als auch der
Kraftsportbereich enorm und sind Teil meines Lebens geworden.

Nun betreibe ich seit 2009 Crossfit – anfangs parallel zum Fußball. Doch aufgrund mehrerer Verletzungen habe ich mich 2011 dazu entschieden, mich auf Crossfit (und alles drum herum) zu konzentrieren.

Um mir einen möglichst großen Wissensschatz in den Bereichen „Training“ und „Ernährung“ anzueignen, habe ich in den vergangen Jahren einige Seminare besucht und zahllose Bücher, Artikel, Berichte und Internetforen durchstöbert und gelesen. Nach dem Lesen folgte stets der Test an der eigenen Person ….. mit natürlich durchwachsenen Ergebnissen.

Ach ja in meinem Leben außerhalb des Sports bin ich beruflich als Firmenkundenbetreuer in einer Bank tätig.

Ich freue mich nun, euch meine Erfahrungen und Tipps in den gemeinsamen Stunden weitergeben zu dürfen.
Aber das Wichtigste bei der ganzen Sache, neben einem guten und effektiven Training, ist der Spaß und den werden wir zusammen sicher haben.

Gruß Fred