Felix Lohse

Coach

Hallo, ich bin Felix

Sport hat schon immer mein Leben bestimmt und ich habe von Kindesbeinen an unterschiedlichste Sportarten (Ski/Snowboard, Handball, Tennis…) betrieben. Nachdem ich mit dem Turnen begonnen habe ist mir schnell klar
geworden, dass stupides Fitnessstudio-Pumpen für mich weder fordernd noch funktionell genug oder sportartübergreifend ist. Deshalb habe ich mich Mitte 2013 der CrossFit am Lech Community angeschlossen und freue mich nun sehr das CFaL Team als Coach zu unterstützen.

Während meines Bachelorstudiums (Wissenschaftliche Grundlagen des Sports) bin ich auf CrossFit gestoßen. Mittlerweile die ideale Ergänzung zum Studieren weil ich einerseits vieles aus dem Studium endlich praktisch anwenden kann und anderseits massig neuen Input bekomme. Schließlich habe ich sogar die CFaL Crew als Probanden für meine Bachelorarbeit genommen und wurde mitunter deswegen für meinen Master zugelassen. Danke dafür!

Letztendlich habe ich in CrossFit genau das gefunden was ich gesucht habe. Movements die ich nicht kannte, viel Abwechslung, neue Herrausforderungen und top Leute. Nicht nur im CrossFit hab ich seit dem einiges dazu gelernt, das Ganze hat sich auch super auf meinen anderen Sportarten ausgewirkt. Darum verwende ich viele CrossFit Aspekte beim Trainieren meiner Turn-Mannschaft; vom Turnen werde ich aber auch einiges in meine Kurse miteinfliesen lassen, sodass am Ende jeder von euch mindestens einen soliden Handstand kann!