Conny Rohrmann

Coach

Hi, ich bin der Conny …. DER Conny!

Ich hab’ schon immer viel Sport getrieben, sei es jahrelanges Fußball, Tennis, Tischtennis, Basketball, usw usf …….. you name it, I did it. Was ich an diesen Sportarten immer zu schätzten wusst’, war der Teamcharakter, das Interagieren mit Gleichgesinnten.

Mein vielfältiges sportliches Interesse konnt’ ich im Sportstudium an der Uni Augsburg weiterhin vollends ausleben und hab’ gerade im Bereich der Trainingswissenschaft viele Einblicke genossen. Nach Beendigung der Fußballer“karriere“ war ich lang auf der Suche nach einem Ersatz, welcher körperliche Anstrengung mit Mannschaftsfeeling verbindet. Wie jeder andere, dacht auch ich mir, es wäre sinnvoll, sich erstmal in einem Otto-Normal-Fitnessstudio anzumelden und somit hab’ auch ich meine 2 Jahre McFit hinter mir.

Über Bekannte in den Staaten bin ich irgendwann auf ‚Crossfit’ gestoßen. 2 Tage nach dem ersten Probetraining war die McFit-Kündigung raus und ich bereu’s keine Sekunde. Ich versuch’ stets, mich weiterzubilden (Powerlifting Seminar, Level 1 Seminar), hab’ schon Leute bzw. Mannschaften trainiert und mit ihnen – basierend auf dieser Trainingsmethode – Erfolge erzielt. Auch im Ernährungsbereich hab’ ich mich durch alle möglichen Bücher an der Uni, Hefte, Internetforen gelesen, und selbst ausprobiert. Durch Ben bekomm’ ich jetzt die Chance, euch seine/meine/unsere Mentalität, verbunden mit sportlichem Ehrgeiz, durchdachtem Trainingskonzept, viel Spaß und ein bisschen Blödsinn 🙂 näher zu bringen.

Uns geht’s darum, euch besser auf die Anforderungen des Lebens vorzubereiten – sei es schwere Kartons zu tragen, im Spurt gerade noch die Tram zu erwischen, oder euch an einer übergroßen Lady hochzuziehen, um ihr ein Küsschen zu geben … Ich freu’ mich auf euch!